E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hi,

dieser Bug ist sehr schwer zu replizieren: er ist jetzt so aber schon mehrfach vorgekommen.

 

Man braucht einen HZV Patienten der zunächst eine "Vertreteneinschreibung" hat und sich dann in der Praxis einschreibt (wechselt).

Am Anfang des Quartals wird die beantragte Einschreibung dann aktiviert, die "Vertretung" aber nicht deaktiviert. Dies resultiert in folgender Meldung:

 

Versucht man nun in der Kartei auf "Details" zu klicken (um die "Vertretereinschreibung" zu stornieren). Stürzt der tomedo client instant  ab und muss neu geöffnet werden.

Dieses Verhalten passiert dann mehrfach hintereinander bis man es endlich schafft die Patientendetails zu öffnen und die alte Einschreibung zu stornieren.

VG

JM

Gefragt in Bug von (20.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Wurde es vor dem Absturz eine Fehlermeldung angezeigt? Gibt es ein Crashlog?

Kann leider den Fehler nicht reproduzieren, evtl. fehlt etwas in der Konstellation.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
Nein. Es gibt kein crashlog. Der Client ist SOFORT weg, ohne Warnung etc...ich kann ihnen das hier auch demonstrieren. Ich habe einen Patienten bei dem ich die Details bisher noch garnicht öffnen konnte.
Können Sie bitte dem Support die Pat-ID und TV-Zugangsdaten mitteilen. Und wann man draufschauen kann.
Einfach anrufen...das ist schnell demonstriert.
Ist in nächster Version behoben (kann noch die nächste v1.106-er sein, höchstwahrscheinlich aber schon  in v1.107-er).

Bis dahin kann ich den folgenden Workaround vorschlagen:

1. wenn im Schein der Hinweis wie oben (2 aktive HZV Teilnahme) steht, den Status von der stornierten Teilnahme "In Vertretung" prüfen( aus Schein Details!) Es soll nicht "beendet" sein!!! Beim Stronieren einer Teilnahme "In Vertretung" soll der Status "storniert" sein. Vermutlich ist hier was schief gelaufen. ‍♀️Ggfs. nochmal stornieren (aus Schein).

2.  Normale Teilnahme, die eben aktiviert wurde, beenden.

3. Pat.Info aufrufen, und die Teilnahme reaktivieren.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer