E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Und während ich in diesem Forum noch nach einer Antwort auf die Frage suche wie ich das Formular PTV 11 auf ein weißes Blatt Papier drucken kann - also ohne die Nutzung der KV Formulare - stelle ich diese Frage einfach mal in dieses wunderbare Forum, in der Hoffnung noch heute Abend eine Antwort zu erhalten... Ich danke im voraus
Gefragt in Frage von (1.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Mit der Antwort am gleichen Abend hat es leider nicht mehr geklappt ...

Mir ist nicht ganz klar, was Sie mit "ohne Nutzung der KV Formulare" meinen.
Wenn Sie nur den Hintergrund mit drucken möchten, müssen Sie dem Formulartyp einfach ein Druckprofil zuordnen, bei dem "nutzt Blankoformulare" gesetzt ist.
Oder möchten Sie den Formular-Hintergrund ohne irgendwelche Vorausfüllungen (KBV-Header, Datum, Arztstempel) ausdrucken?
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Trotzdem ganz herzlichen Dank für diesen Beitrag zu einer möglichen Klärung. Ja was meine ich damit "What You the is what you get – so war seinerzeit die Devise für Druckformate die das ausdrucken was man auf dem Bildschirm sieht also das Formular PTV 11 mit allen Inhalten damit man sie dem Pat. aushändigen kann. Hier war ich leider auch mit den sehr pragmatischen Vorgaben von Herrn Thierfelder nicht wirklich erfolgreich.. Es können sich nur um Stunden handeln weil ich heute Mittag sehr entgegenkommend einen Support – vom Support – erhalte...
Sehr geehrter Herr Wagner,

Sie müssen unter Menü->admin->Geräteeinstellungen->Drucker einen Drucker haben der für das A4 Fach mit weissem Papier konfiguriert ist. Dann müssen SIe in den tomedo-Einstellungen menü->tomedo->Einstellungen => Arbeiteitsplatz=>Druckprofile dem Drucker das PTV11 Formular (Tablle rechte oben) zuweisen. Letzteres muss an jedem Arbeitsplatz gemacht werden.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Ja, klingt alles schlüssig und habe ich versucht ist aber leider nicht erfolgreich verlaufen: so wie ich es in dem Beitrag von Herrn Bürger gerade versucht habe zu beantworten: what You see is what you get - also ein Abbild des bereits ausgefüllten Formular PTV elf sollte mit den von Ihnen angegebenen Voreinstellungen im Bereich Admin das Problem aus der Welt schaffen: hat bis jetzt leider noch nicht geklappt... Gleichwohl vielen Dank für diesen Beitrag vielleicht kann ich schon heute Abend Ent-Warnung vermelden.
Ich tippe - ohne genau zu verstehen - das sie den Hintergund mit ausdrucken wollen, nicht nur die Daten an sich. Wenn es das ist müssen Sie den Blankohaken im Druckprofil anhaken.
Das Problem ist - wie soll ich sagen - gelöst: eben dieser Haken war's: tausend Danke für diesen Hinweis. Gruss Michael W.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer