Existiert eine brauchbare QM Software für OSX für Arztpraxen die Vollständigkeit, Struktur und Planung in das QM bringt?
Gefragt von (35.8k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Gibt es hier Chirurgen die nach EPA das QM machen?
Beantwortet von (35.8k Punkte)
0 Punkte
Macht keiner QM? Unbezahltes Reizthema?
Beantwortet von (35.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Peter,
QM machen sicher Einige... Deine Frage zu beantworten fällt jedoch schwer. Hast Du mittlerweile eine QM Software gefunden, evtl. sogar mit Integration der leidlichen BG Thematik?

Gruss aus dem hohen Norden,

Alexander Dagge.
Hallo Alex,

wir haben uns für EPA entschieden und verwerfen unser ISO Handbuch. EPA hat eine Online Platform die man braucht.
Wir haben die Ordnerstruktur von QEP (KBV) in DEVONTHINK importiert. Die Dokumente werden mit Papyrus Autor bearbeitet (damit kann man einmal erstellte PDF-Dokumente später wieder bearbeiten!). DEVONTHINK hat eine Serverfunktion, dadurch können die Dokumente von jedem Arbeitsplatz aus über einen Browser aufgerufen werden.

Das funktioniert gut, ist aber eine Parallelstruktur. Schöner wäre es m.E., wenn die QEP-Ordner in tomedo integriert werden könnten.
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Wir sind nach EPA jetzt zertifiziert und ich kann es wirklich empfehlen. Vielen Dank noch mal an Ralf Kampmann für den Tip.

Warum wir eigentlich Zollsoft brauchen um ein QM brauchbar zu machen ist die Notwendigkeit einer Datenbank. Die Anlage von Platzhaltern ist in einem Dokumentenhaufen nicht möglich. Wird eine neue Version erstellt weil das QM veraltet ist, ein Mitarbeiter geht oder sich was ändert, geht jedes mal das Spielchen los, hunderte oder tausende Dokumente durchzusehen. Alleine das Ändern des Datums auf jeder Seite dauert Stunden. Mit einer Datenbank ersetzt man einen Namen mit dem neuen Mitarbeiter, fertig, alle Dokunete sind geändert, das Datum auch.
Beantwortet von (35.8k Punkte)
0 Punkte
4,997 Beiträge
8,844 Antworten
11,234 Kommentare
1,977 Nutzer