E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Wie kann ich das gerade bewilligte Stundenkontinngent für die Gruppentherapie - genauer, die 12 bewilligten Sitzungen einer KZT 2 als neues Kontingent (EBM 3550X) eintragen? Hätte ich diese Option nicht, ein soeben von der GKV bewilligtes Stundenkontingent - was auch für die Einzeltherapie gilt - einzutragen, müsste ich jedesmal schauen (ja, wo denn nur?) wieviele Sitzungen noch verbleiben...

Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Wagner,

tragen Sie im Anerkennungsbescheid eine der Gruppenziffern ein, z.B. die 35503, werden die anderen möglichen Gruppenziffern automatisch ergänzt. In der Kartei finden Sie dann auf der linken oder/und oberen Seite die aktuellen Annerkennungsbescheidzähler. Dort wird auch die Summe der Leistungen ausgegeben.

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
D.h. es gibt keinen falschen Eintrag - egal ob die Gruppe 3,4,5, 6 oder n Teilnehmer innen umfasst!? Entscheidend ist und das war der Hintergrund meiner Frage ob ich nicht auch jenen 35 50X Code eingeben kann: Aber ein bisschen "fliegeliensch" ist diese Frage schon insofern sie mit der Antwort vom 26. Januar schon recht erschöpfend beantwortet worden ist...
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer