Guten Morgen in die Runde

Mich stört er schon länger, hab mich aber bisher noch nicht damit befaßt, dass zwischen zwei Abrechnungspostitionen in der Privatrechnung ein sehr großer Abstand ist. In den Vorlagen habe ich den nicht und ich bekomme ihn ums verrecken nicht weg. Leider erzeugt das sehr viel unnützes Ausdrucken, kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann?

Wie gesagt in der eigentlciehn Vorlage (auch mit Pages, Word, Libreoffice versucht) sehe ich diese Leerzeile nicht. Meine Überlegung war ob die irgendwie automatisch über die Tomedo-Platzhalter erzeugt wird?!

 

Gruß in die Runde

Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Becker,

leider können wir dieses Verhalten nicht reproduzieren. Wenn wir das bei uns mit der Standardvorlage probieren, wird wie erwartet kein weiterer Abstand hinzugefügt. Wahrscheinlich liegt das Problem an der Briefvorlage oder an einer alten Version von tomedo.

Führen Sie bitte ein Update durch und sagen Sie mir Bescheid, ob das Problem behoben wird.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

nutzen Sie Pages? Da hatte ich das Problem auch. Lösung war: Vorlage mit Word erstellen und darauf achten, dass keine feste Zeilrnhöhe eingestellt ist. Die Worddatei dann direkt in tomedo. Danach klappt's auch, wenn man Pages als Standardtextprogramm verwendet. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass die Vorlage immer mit Word bearbeitet wird.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Irgendwas war in der Vorlage scheinbar nicht in Ordnung, habs komplett neu gemacht, jetzt siehts besser aus!

Vielen Dank und guten Rutsch an Alle!
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,676 Nutzer