E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

v1.105.0.14 (Tue Dec 14 16:46:36 UTC 2021)

Liebe Entwickler!

Nach Versand eines Arztbriefes per KIM wird leider der Status nicht auf gesendet beziehungsweise gedruckt gesetzt. Ich hoffe das wird noch umgesetzt.

Gefragt in Bug von (33.7k Punkte)
0 Punkte
Dies wird bislang leider nicht als Bug angesehen, vergleiche: https://forum.tomedo.de/index.php/40780/kim-anderung-des-gedruckt-status?show=40780#q40780
Na ja, immerhin wurde am 14. Juli die Prio erhöht ...

Immerhin funktioniert nun das Symbol als Anzewige ob eine KIM-Adresse hinterlegt ist. Leider habe ich hier diverse Kollegen die zwar eine KIM-Adresse haben, aber nicht in der Lage sind (?) die Nachrichten auch zu lesen und weiterhin um Faxe bitten ... *seufz* ...
Ich verzweifle da auch völlig: Die weniger Rückmeldungen, die man ohnehin nur bekommt, können das pdf nicht Lesen, es fehlen irgendwelche "Haken", es ist die erste Seite nicht lesbar, jeweils das andere PVS ist Schuld laut dem EDV Betreuer.....

Das Problem sind ganz klar Formatierungsunterschiede des pdfs und scheinbar zwischen den PVS Anbieter mangelnde Testung (wobei hier Tomedo ein extrem rühmliche sich sehr bemühende Ausnahme bildet @Herr Ivens). Der Standard "pdf" ist bei weiterm kein einheitlicher. Und leider kommt auch nun sagen wir mal so 'mangelnde technische Verständnis für die Sache' des ein oder anderen Kollegen gepaart mit Belastung durch Covid der Praxen. Alles in allem denkbar schlechte Vorrausetzungen.
Das hatte ich eigentlich schon ganz intial als "Bug" gemeldet. Es hieß damals, es würde mit dem neuen update weg sein. Das ganze ist sehr nervig, da man sich bei der Suche nach nicht gesendeten Briefen nicht mehr darauf verlassen kann. Und ich vergesse leider oft nach dem Abschicken per Kim den Status manuell zu ändern. Mir ist auch nicht ganz klar, was der Unterschied beim Vorgehen "Versand per Kim" und "Versand per email oder Fax" ist. Zumindest sollte es die Frage geben, ob der Status als "versandt" gekennzeichnet werden soll. Bitte schnell Abhilfe! Das kann ja technisch nicht so schwer sein!

2 Antworten

Sehr geehrte Herren,

vielen Dank für das Feedback, Wir haben bereits ein Ticket dazu angelegt und den Status jetzt auch noch einmal erhöht und werde mich dem Thema persönlich annehmen. Ich werde Sie dazu auf dem laufenden halten.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
+1 Punkt
Ab der Version 109 wird es möglich sein, versendete Briefe automatisch auf gedruckt zu setzen.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
+1 Punkt
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,466 Nutzer