E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

mein Wunsch des Tages:

Bisherige Medikamente Mehrfachauswahl ermöglichen und per "Verordnen" Button alle auf einmal auf das Rezept schreiben lassen.

Das wäre eine große Hilfe und Zeitersparnis pur.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüße
Kathrin Hamann
Gefragt in Wunsch von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Vorgaben der KBV zur Wiederverordnung lassen ein solches Vorgehen nicht zu. Die Detailinformationen (mittlerer Fensterteil) zu einem Medikament müssen auch per jeder Wiederverordnungangezeigt für jedes Präparat werden. Die schnellste Möglichkeit zur Verordnung ist der Doppelklick.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Hm, danke für die rasche Antwort - der Doppelklick ist aber schonmal ein guter Tipp.

Meinen Sie, ich kann das mit nem Apple Script umgehen? Na ich probiere mal was herum.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer