E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo liebe Kollegen, ich habe gelesen, dass es mittlerweile eine "Psychotherapiezähler" bei Privatabrechnung gibt. Wo finde ich diesen denn?

Beste Grüße

Jörg Lutzke
Gefragt von (590 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Lieber Herr Kollege Lutzke,

Sie finden diesen Zähler in der Karteikarte des Patienten ganz rechts oben. So sieht er aus:

Um ihn sichtbar zu machen, müssen Sie im Abrechnungsbereich der Karteikarte den Reiter mit den Privatrechnungen anwählen. Fuinktioniert übrigens auch bei Kassenpatienten, falls eine Psychotherapie privat laufen soll/muß.

Die Funktion des Therapiezählers ist im Prinzip wie bei Kassenpatienten und im Grunde selbsterklärend, allerdings nicht an den Kassenfall gekoppelt. Der Button "Bescheide verwalten" öffnet das eigentliche Verwaltungsfenster. Man kann übrigens parallel mehrere Bewilligungen führen; das habe ich erbeten für Beamte, bei denen sich die Krankenversicherung und die Beihilfe unterschiedlich verhalten (klingt verrückt, ist aber schon vorgekommen).

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet von (8.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Den Zähler kann man als admin unter Einstellungen->Arbeitsplatz->Sonstiges->'Fachgruppenspezifische Ansicht im rechten oberen Teil der Kartei:' aktiviert werden.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer