E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

wie geht Abrechnung Schnelltest bei der KVWL. Habe immer folgende Fehlermeldung:

 

Die Leistung 97123 ("Sachkosten POC-Antigen-Test durch Dritte/Eigenanwendung") vom 22.11.2021" darf nicht abgerechnet werden, da für die Abrechnung der Leistung die folgenden Angaben gemacht werden müssen:
- Sachkostenbezeichnung
- Sach-/Materialkosten

Danke
Gefragt in Frage von (700 Punkte)
0 Punkte
Die KVWL teilt auf ihrer Webseite heute mit, dass die POC-Tests über die SNR 97123 (bzw. 97123B/ Bürgertests) pauschal mit 3,50 € abgerechnet werden können.

Die Nümmerchen muss man selbst eingeben.

Gruß aus Lippstadt, Rechtsanwalt J. Frotscher

1 Antwort

Die Kataloge die die KVWL zur Verfügung gestellt hat, enthalten leider widersprüchlich Angaben zu dieser Ziffer. Einerseits sind die Sachkostenangaben als Pflichangabe im KV-EBM-Katalog gekennzeichnet. Andererseits enthält die KV-Spezifika-Datei die uns zur Verfügung gestellt wurde diese Ziffer nicht als eine Ziffer zu dr Sachkosten angegeben werden dürfen.

 Eine Nachfrage unserseits bei der KV blieb bisher leider ergebnislos.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer