304 Aufrufe
Wir sind bisher mit 4-sight-Fax sehr zufrieden. Müßten aber jetzt bei Update auf Mac OSX 10.10.5 neue Lizenzen für diese Fax-Server-Lösung zahlen. Mittlerweile gibt es ja alternativ den Faxomaten in Tomedo implementiert. Wie sind die Erfahrungen von Anwendern?

Das senden von Faxen ist mir klar.

Wie aber werden Faxe mit Faxomat empfangen?

Können alle Arbeitsplätze auf die empfangenen Faxe zugreifen?

Können empfangene Faxe manuell zugeordnet werden?

Wie werden empfangene Faxe in die Kartei eingepflegt?
Gefragt von (850 Punkte) | 304 Aufrufe
0 Punkte

2 Antworten

Wir empfangen alles über unsere Telefonanlage (starface), alternativ über die Fritzbox. Beides ist als faxtomail eingerichtet.

Auf den Rechner gibt es das selbe Mail account (fax@..) und dann wird es sortiert. Bildschirm geteilt: eine Seite tomedo, die andere Mail. Dann direkt mit der Maus in die Kartei ziehen, fertig.

Bis uns geht das super.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Stephan-Odenthal,

zu der Software Faxomat brauchen Sie noch ein Faxmodem von U.S. Robotics.

Mit dieser Kombination können sie dann die empfangenen Faxe in ein Verzeichnis auf dem Server ablegen. Alle anderen Arbeitsplätze können dann über eine Netzwerkfreigabe ebenfalls auf die empfangenen Faxe zugreifen. Die Zuordnung der Faxe ist über Drag and Drop der Fax-PDF-Datei in die Patienten-Kartei möglich.

Mit besten Grüßen,

Frank Peuker
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Peuker,

wie wird der Faxomat installiert? Ich habe auf der Seite von Björn Albers nur Ordner (Master, Client-Master) zum Download gefunden. Es gibt keine Installationsanweisung. So weit ich verstehe werden die empfangenen Faxe mit einem Http-Browser mit voreingestellter iP angeschaut. Wie muß der Browser eingerichtet werden?
Zur Installation des Faxomaten stellen wir eine eigene Software zur Verfügung. Unser Support könnte somit softwareseitig alle Vorbereitungen treffen (Faxomat installieren, tomedo auf Faxomat umstellen und ein Testfax versenden). Die manuelle Installation ist hingegen nicht empfehlenswert. Ich werde auch gleich einen separaten Forumseintrag zum Faxomaten verfassen.
4,928 Beiträge
8,705 Antworten
11,081 Kommentare
1,967 Nutzer