E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

da ich gerne auch die "weiteren Ärzte" aus den Patientenstammdaten in ein Formular übernehmen würde, suche ich das Briefkommando für den Eintrag "weitere Ärzte" aus den Patientenstammdaten. Für den "Hausarzt" "Folgearzt" und "Facharzt" habe ich es gefunden.

 

Herzliche Grüsse aus Aschaffenburg

Andreas Fischle
Gefragt in Frage von (220 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Fischle,

einer Ihrer Kollegen hat darauf hingewiesen, dass es doch schon möglich ist. Sie können über sog. "keypaths" auf den Inhalt der Felder bei weitere Ärzte zugreifen:

$[&p.patientenDetails.weitereAerzteAsSortedArray.arzt.praxiskontakt.adresse.ort.@firstObject]$
$[&p.patientenDetails.weitereAerzteAsSortedArray.arzt.praxiskontakt.adresse.plz.@firstObject]$
$[&p.patientenDetails.weitereAerzteAsSortedArray.arzt.praxiskontakt.adresse.strasse.@firstObject]$
$[&p.patientenDetails.weitereAerzteAsSortedArray.arzt.praxiskontakt.telefon.@firstObject]$
$[&p.patientenDetails.weitereAerzteAsSortedArray.arzt.praxiskontakt.fax.@firstObject]$

Diese funktionieren wie Briefkommandos, auch wenn sie sehr sperrig aussehen. So können Sie schon damit arbeiten, solange das Briefkommando noch nicht existiert.

Viel Erfolg!
Beantwortet von (10.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Antwort. Der Weg über die Keypaths funktioniert soweit gut, nur benötige ich noch den Keypath für den Titel, Vorname und Name. Leider ist es mir nicht gelungen den Keypath selber entsprechend zu verändern. Wenn Sie mir hier noch den entsprechenden Keypath zur Verfügung stellen würden?

Herzlichen Dank im Voraus

Grüsse aus Aschaffenburg

Andreas Fischle

Hallo Herr Fischle,

ja gerne, hier sind sie:

$[&p.patientenDetails.weitereAerzteAsSortedArray.arzt.nachname.@firstObject]$

$[&p.patientenDetails.weitereAerzteAsSortedArray.arzt.vorname.@firstObject]$

$[&p.patientenDetails.weitereAerzteAsSortedArray.arzt.titel.@firstObject]$

Viel Erfolg!

Hallo Frau Müller,

perfekt, funtioniert und vielen Dank!

Grüsse

Andreas Fischle
Hallo Herr Fischle,

das Kommando gibt es bisher tatsächlich noch nicht. Sie können die weiteren Ärzte bisher nur direkt in der Briefschreibung als Empfänger anklicken. Ich nehme es mit auf.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer