E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gibt es eine Möglichkeit in den Patientenstammdaten für den gesetzlichen Vertreter einen Eintrag zu machen?
Gefragt von (30.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Klaproth,

1. Sie können in den Details unter "neue Person" weitere Kontaktpersonen mit Adressdaten anlegen. Den Beziehungsstatus können Sie beim Draufklicken selber benennen

oder

2. Sie scrollen weiter runter und fügen bei Kontakt übers + eine weitere Nr. bzw. Person hinzu

Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Frau Wieder,
die Möglichkeit kenne ich. Ich benötige das, um den gesetzlichen Vertreter in CustomFormularen angezeigt zu bekommen. Dafür müsste es nur einen Platzhalter geben und der ist leider nicht vorhanden.
Ja, bei der Kontaktperson könnte das schwierig sein, vielleicht gibt es einen Platzhalter für die weitere Tel.nr..
Irgendwie wird man das hingebastelt bekommen. Der Aufwand lohnt allerdings in Anbetracht des verhältnismäßig seltenen Auftretens solcher Konstellationen nicht.

In der Praxis unterschreibt eben nicht der Patient sondern sein gesetzlicher Vertreter und ich mache in der Kartei einen Vermerk. das müsste auch reichen, bis ich mal verklagt werde.
Wenn es nur um den Namen geht, könnten Sie auch unter Einstellungen - Tagesliste ein weiteres patientenbezogenes Textfeld einrichten, hier lautet der Platzhalter dann $[patient_stringCol1-4]$.
16,052 Beiträge
23,819 Antworten
41,928 Kommentare
11,621 Nutzer