E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
wir wollten jetzt gern unsere Terminerinnerung von SMS auf Email umstellen. Allerdings stellen wir fest, dass dann bei der Einstellung "SMS nur wenn Email nicht erfolgreich", trotzdem beides zur gleichen Zeit versandt wird. Ist dies bekannt oder sitzt das Problem wieder vor dem Computer....:o) ???  Besten Dank im Vorraus!
Gefragt in Frage von (260 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Wicke,

das Verhalten, das Sie beschreiben, ist so weder gewollt noch als generelles Problem bekannt. Ich kann mir spontan zwei Ursachen vorstellen:

  1. Nach Ihren Änderungen an den Terminerinnerungseinstellungen waren/sind 2 Erinnerungen - einmal nur SMS und einmal Email mit SMS-Fallback - vorgesehen. Das können Sie selber überprüfen und ggf. korrigieren.
  2. Ihr Emailprovider verschickt zwar die Emails, sendet aber einen Fehler zurück, sodass tomedo als Rückfalllogik noch eine SMS versendet. Das müsste jemand von uns untersuchen.

Wenn Sie das Problem nicht selber lösen können, melden Sie sich bitte beim Support.

Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer