Ich bin in dem glücklichen Zustand, dass ich es bisher nicht machen musste, aber jetzt werde ich wohl zum ersten Mal eine Zahlungserinnerung/Mahnung ausstellen.

Wie mache ich das denn? komme ich von der ursprünglichen Rechnung durch irgendeinen click automatisch dahin?

 

Viele Grüße,

 

Helena Dröge
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1 Antwort

Hallo Frau Kollegin Dröge,

geht auf 2 Arten:

1. bei einzelnen Mahnungen: Karteifenster>Rechnungsfenster> Details zeigen: dort via Pop-up bei Rechungen auf Mahnstufe gehen, dann drucken.

2. bei mehreren Mahnungen: Verwaltung>Privat/BG>(Privat)rechnungen: entsprechende Rechnungen im oberen Feld suchen und dann auf die untere Arbeitsliste ziehen oder direkt eingeben. Markieren dann "Mahnstufe für ausgewählte Rechungen" wählen und drucken.

Falls Sie einen individuellen Mahntext wollen, müssten Sie den via Brief/FormularEditor erst eingeben und bearbeiten.

Kollegiale Grüße

WKrause
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Vielen Dank, ist schon in die Tat umgesetzt!
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