E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

die Hausnummer der Betriebsstätte wird beim Absender der Internetmarke nicht übernommen und muss ich dem Fenster von Hand eingegeben werden.
Gefragt von (23.6k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Danke für die Rückmeldung.

In den meisten Fällen hat man für Straße und Hausnummer nur ein Eingabefeld (und diese werden auch ungetrennt gespeichert), bei den Betriebsstätten ist das aber nicht so, was ich nicht wusste - und in unseren Testdaten steht die Straßennummer mit in der Straße drin (wie man es auch bei Patienten macht).

Ich melde mich wieder, wenn die Reparatur auf dem Weg ist.
Beantwortet von (14.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
In der tomedo v1.103.0.10 (übernächste Version) sollte jetzt immer die Hausnummer verwendet werden, wenn diese getrennt von der Straße angegeben wird (für Absender und Empfänger).

Falls man die Straßennummer bei Straße und Straßennummer einträgt (i.e. zweifach) erscheint sie auch zweifach, aber das ist ja auch nicht sinnvoll.
Beantwortet von (14.7k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die schnelle Änderung
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer