OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo, wir haben bisher unsere HZV Abrechnungen die letzten Quartale problemlos abrechnen können. Jetzt erscheinen folgende Fehlermeldungen:

Das HÄVG Prüfmodul sagt, es liegen keine Aktualisierungen vor....und Konnektivität besteht...

Liegt es am HÄVG Modul oder TOMEDO?

Hat jemand gleiches Problem?

Gruss

H. Ammenwerth

Gefragt von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Also, bei mir in Dresden hat die HzV-Abrechnung gestern abend gegen 19:00 Uhr völlig problemlos funktioniert. Habe alle 7 Verträge abgerechnet und die Rückmeldungen erhalten, daß alles vollständig bei der HÄVG angekommen ist.

Unabhängig davon hat das TOMEDO-Quartalsupdate aber auch nicht funktioniert -->siehe nächster Thread ...

Klaus Lorenzen

3 Antworten

Wenn Sie das Quartalsupdate Q3 gemacht haben (also mind tomedo-Version v1.99 nutzen) dann sollte das HÄVG-Prüfmodul eigentlich auf dem Stand Q3-21 sein. Bei Ihnen ist das laut Fehlermeldung nicht der Fall. Bitte melden Sie sich dazu im Support.

(Hinweis: mit dem Update-Button auf der Statusseite des Prüfmodul werden lediglich Updates innerhalb des Quartals angestossen. Eine neue Quartalsversion bekommen Sie auf diese Weise nicht.)
Beantwortet von (73k Punkte)
0 Punkte
Sie haben eine veraltete Prüfmodulversion. Das Prüfmodul sollte eigentlich schon beim Q3-Update aktualisiert werden, was aus irgendeinem Grund nicht passierte. Auch das Prüfmodul findet  keine Updates. In Ihrem Fall muss das Modul manuell aktualisert werden.

Kontaktieren Sie bitte den tomedo Support.
Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo

ich kann mein HÄVG Prüfmodul (auch) nicht aktualisieren.

Ist das das gleiche Problem wie bei dem scheiternden Tomedo-update (siehe thread dort)?

So können die AOK HZV Patienten nicht aktualisiert/geprüft werden.

Was tun? warten? und hoffen, dass es nachher bei den Update-Servern doch noch geht?

Bitte um kurze Rückmeldung. Danke

Cuma Özmen
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
bei uns ging jetzt das HÄVG Update und auch die AOK Liste Aktualisierung nun durch,

nochmals Danke
18,189 Beiträge
26,418 Antworten
47,356 Kommentare
26,453 Nutzer