E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

 

Weil ich den Wunsch neben dem Export in die Revisionssicherheit am wichtigsten finde noch mal getrennt damit Kollegen auch ihr +1 abgeben können.

Befehl CKE

$(show_if "$[Variable]$" "irgendein Text")$ und in einer Variation für nicht leer, wenn man den Inhalt nicht kennen kann als

$(show_if_notempty "$[Variable]$")$ und ein Befehl unbenutztes auszublenden.

$(hide_if "$[Variable]$" "irgendein Text")$ 

$(hide_if_notempty "$[Variable]$")$

 

würde es erlauben zeilen ein- und auszublenden wenn sie benötigt werden oder nicht. Vor dem  ein- und ausblenden also Neuezichnen des Fensters sollten die Variablen gespeichert werden. "irgendein Text" sollte enthalten und nicht genau der Text sein.

- keine Anzeige von Feldern die man nicht braucht, verkürzt CKE und macht es übersichtlicher

- Leiten der Angestellten durch das CKE

- Frage/Antworten wären nacheinander möglich  wie es einige aus Idana kennen, wenn CKE mal Formulare auf dem Ipad werden. Keine Frage eines männlichen Patienten ob er schwanger ist, kein ausfüllen von 50 Ankreuzfeldern wenn der Patient ausser einem basaliom an der Nase gesund ist.

- Komplexere CKE 

- kein verwirrender und fehleranfällige Wechsel in verschiedene CKE, die Aufgabe wird in einem Fenster erledigt.

 

Die Programmierung ist sicher nicht einfach da das Fenster mit bereits Eingegebenem neu gezeichnet werden muss aber machbar ist das denke ich. 

Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Bitte falls implementierbar als "richtiges" übergreifendes Briefkommando und nicht singulär nur für die CKE!
Wo ist denn das noch einsetzbar, mir fällt nichts ein? Ich denke das sollte zuerst nur für CKE geschrieben werden und dann geschaut werden wo es noch brauchbar ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch in Formularen umgesetzt wird wenn CKE schon dorthin umzieht. Wenn es denn umgesetzt wird. Und +1 nicht vergessen Herr Klemenz sonst kommt es sicher nicht.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer