E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Nervt mich seit 2015 aber so unwichtig, dass ich es nie erwähnt habe. Jetzt ist es soweit, ich möchte die Suche nach Icons bei der Symbolleisteneinrichtung einfacher haben. Man findet die Icons schlecht. Die Einrichtung braucht eine Suche.
Gefragt von (55.2k Punkte)
+9 Punkte

5 Antworten

plus 10 Punkte !!!
Beantwortet von (33.4k Punkte)
+1 Punkt
Von mir auch dickes Plus!
Beantwortet von (6.1k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrte Teilnehmer des Forums,

diese Situation haben wir auch bereits identifiziert und befindet sich seit einigen Wochen bei unseren Produktmanagers. Technisch ist eine Änderung leider nicht so einfach umzusetzen, weil die Architektur von Mac das bisher nicht so ohne Weiteres hergibt.

Eine mögliche Lösung für diese Situation wäre die Programmierung einer total neuen Symbolleiste mit allen gewünschten Funktionen (Suche, Fliterung, Sortierung, usw.). Dies wäre allerdings eine sehr aufwändige Aufgabe, welche im Vergleich zu anderen Funktionen und Features von tomedo im Moment eher eine niedrige Priorität hat.

Wir werden allerdings dieses Thema noch einmal überprüfen und sicherlich werden wir eine Alternative finden.

Bitte ergänzen Sie diesen Eintrag mit zusätzlichen Features, die die Symbolleiste anbieten sollte.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Muss nicht viel können. Ordnung je nachdem wo es herkommt, CKE Aktionskette etc und eben eine Suche. Das wars auch schon. Suche reicht auch schon nur eben nichts, bei gefühlt 1000 Icons teilweise gleich und ungeordnet, geht nicht.
+10 Punkte auch von mir

Wenigstens eine alphabetische Reihenfolge und erklärung im Handbuch wäre gut. Oft muss man da ja nicht ran.
Beantwortet von (5.4k Punkte)
+6 Punkte
Stimmt alphabetisch ordnen würde schon massiv helfen und reicht eventuell. Kann man das sofort realisieren Zollsoft? Das sollte doch gehen?
Das Bearbeiten einer Symbolleiste und die Darstellung der zur Verfügung stehenden Symbole ist eine Betriebssystemsfunktion, die nicht von einer App beeinflusst werden kann (so wie man auch nicht einfach ein eigenes Design von Progammfenstern machen kann).

Die Symbole sind aber in Gruppen organisiert, die, bis auf die letzte, in sich alphabetisch sortiert sind:

Karteieintragstypen - Aktionsketten - Formulare - Scripte - Statistiken - Funktionen+Zwischenräume

Man kann die Übersicht noch verbessern, indem man bei den Karteieintragstypen, Aktionsketten, Formularen, Scripten und Statistiken, die man in der Sympboleiste nicht braucht, das Häkchen bei "zur Auswahl in Kartei/Tagesliste" entfernt. Dann ist die Liste kürzer.
Beantwortet von (3k Punkte)
+2 Punkte

Es ist leider keine Lösung Herr von Keller,sich bei den bei den Karteieintragstypen, Aktionsketten, Formularen, Scripten und Statistiken ein Wolf zu klicken. Da haben die 2500 Praxen sicher besseres zu tun, oder? Warum ist dann nicht standardmässig "zur Auswahl in Kartei/Tagesliste" aus statt an? Auswahl Kartei/Tagesliste ist sowieso bei Aktionsketten ein Thema für die Eingabezeile wo einfach mal alles gelistet wird und nicht abschaltbar. 

Wir bleiben lieber bei 

diese Situation haben wir auch bereits identifiziert und befindet sich seit einigen Wochen bei unseren Produktmanagers. 

 

15,810 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
10,999 Nutzer