OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben unter den Angestellten jetzt einen Delta-Fall bei Doppelimpfung mit Comirnaty. Biontech hat doch bereits vor zwei Monaten angekündigt, dass das Vakzin umgebaut wird. Ich lese nun nichts mehr darüber. Ich stehe ja nicht auf Verschwörungstheorien aber wird es zurückgehalten weil das erste Vakzin dann keiner mehr haben will? Einen Booster kann man doch kaum empfehlen ohne Abdeckung der Variante.
Gefragt von (55.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Niemand hat behauptet dass die Impfung vor der Ansteckung schützt. Die Impfung reduziert jedoch das Risiko eines schweren Verlaufes in einem sehr hohen Prozentsatz. Ich hoffe, eure Angestellte hat lediglich einen milden Verlauf.

Ich bin da ganz bei Herrn Drosten der gesagt hat, dass er fast damit rechnet sich mit COVID zu infizieren aber durch die Impfung auf eine geringfügige Klinik hofft.

Beantwortet von (37.2k Punkte)
+2 Punkte
Das ist schon klar aber der milde Verlauf ist ja bei Delta durch die Variante selbst nicht durch eine Abschwächung durch das Vaccin (auf wenn da natürlich auch Mechanismen greifen können). Die Gruppe die sich da angesteckt hat hatte geimpft und ungeimpft, da sind ein paar Impfgeger dabei, den selben Verlauf Fiebertage etc. Das war grippeähnlich 4 Tage und nicht das Problem sondern die Quarantäne danach. Mit einer Impfung der Deltavariante wäre das ohne Infektion oder mit einem Schnupfen wahrscheinlich nicht infektiös unter dem Radar durchgegangen. 33,3 % meiner Belegschaft ist jetzt 10 Tage minimum im Krankenstand, bei 66% können wir nicht mehr alles operieren und bei 100% sind wir im Zwangsurlaub. Trotz Doppelimpfung. Die Situation ist für den Betrieb schlechter als mit Ausgangssperre und Maskenpflicht obwohl Delta kaum jemanden in die Klinik bringen wird.

Werde berichten was das RKI sagt, meine Angestellte wird heute ja sicher kontaktiert.
Soviel ich weiß ist Delta erheblich infektiöser als der Wildtyp (ähnlich wie Varizella) und macht die aggressiveren Verläufe als der Wild Typ ...

Ist die Quarantäne bei Geimpften nicht kürzer? Aber man blickt ja inzwischen nicht mehr durch, ich habe es aufgegeben mich da ständig auf dem Laufenden zu halten was die Vorschriften angeht ...
Ist bei uns auch so, ich warte auf die RKI und habe keine Ahnung wie die aktuellen Vorschriften sind. Wenn Delta agressiver wäre könnten wir uns schon wieder wegen Massenpanik kein Klopapier mehr kaufen und müssten auf das KV Papier in der Post zurückgreifen, das kommt täglich.
18,355 Beiträge
26,610 Antworten
47,704 Kommentare
28,674 Nutzer