E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo liebe Kollegen, in Akutsprechzeiten mit mehreren behandelten Ärzten gleichzeitig, kommt es immer wieder zu der Situation, dass an der Anmeldung der Überblick verloren geht, welcher Behandler sich aktuell in welchem Zimmer befindet. Das Praxiskonzept sieht vor, dass Behandler direkte Verbindungstüren zu den Zimmern nutzen. Im Prinzip könnte ein Behandler im Zimmer 1 anfangen und sich dann bis Zimmer 8 durcharbeiten ohne an der Anmeldung vorbei gehen zu müssen. Ja wir wissen, dass TOMEDO verschiedene Möglichkeiten bietet Ordnung im operativen Geschäft via Tagesliste zu halten, z.B. durch Aktivitäten/TODO's/Raum zzgl. Behandler und das auch alles in vorher konfigurierten Kombinationen, aber es scheitert meisten daran, das in der Hektik des Tagesgeschäftes das Setzen von TODO’s nicht durchführt wird, spätestens dann sitzt die MFA an der Anmeldung im Dunkeln (z.B. wenn ein Telefonat ins Zimmer durchgestellt werden soll). Ich hatte TOMEDO mal vorgeschlagen den Nutzer/Behandler mit dem Raum/Arbeitsplatz zu verknüpfen. D.h. loggt sich ein Nutzer=Behandler an einem Arbeitsplatz ein (der Arbeitsplatz=Zimmer), dann erscheint der Behandler in der Tagesliste und der Raum wird autom. zugeordnet. Eine Verknüpfung zwischen dem Nutzer und der Tagesliste mit der Spalte „Raum“ würde aus technischen Gründen nicht funktionieren, so die Antwort von TOMEDO, aber eventuell könnte man ja eine zusätzliche Spalte (autom. Raumerkennung) in der Tagesliste einrichten, die ausschließlich zu diesem Zweck aufgerufen werden kann. Aber bis das umsetzbar ist, wenn überhaupt würde mich interessieren:

Wie handhaben sie das in Ihrer Praxis, wie behalten sie den Überblick oder machen wir nur organisatorisch was falsch? Nutzen sie eventuell zusätzliche Technik/Software oder andere Hilfsmittel?

Danke im Voraus.

Gefragt von (1.1k Punkte)
+4 Punkte
Ich bin auch gerade dabei, ein Konzept zu entwerfen, wie ich weiß, wer wann in welchen Raum muss. Bin da auch noch nicht schlauer.

2 Antworten

Guten Tag,

wir finden Ihren Feature-Wunsch nachvollziehbar, wir vermuten aber, dass nur ein geringer Teil der Praxen das Feature nutzen würde. Aber vielleicht gibt es da ja noch gegenteiliges Feedback in diesem Thread. Zu diesem Zeitpunkt nehme ich Ihren Wunsch erst einmal in unsere Wunschliste auf. Einen Zeitpunkt für die Umsetzung kann ich noch nicht nennen.

Viele Grüße

Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Ich wechsle auch oft das Zimmer und würde diese Funktion sehr begrüßen!
Ich würde das auch unterstützen.
Dann schön fleißig +1 geben!
Hallo

Wir haben auch Verbdingstüren zwischen den Zimmern. Von daher von uns ebenfalls +1.
Feedback: Wir machen es. Wir werden eine Raumübersicht gestalten, die zu jedem Zeitpunkt anzeigt, welcher Behandler gerade an welchem Arbeitsplatz eingeloggt ist. Das Auslieferungsdatum ist noch unklar. Aber das Feature wird kommen.

Viele Grüße

Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (5.4k Punkte)
+3 Punkte
Das klingt doch vielversprechend danke im Voraus
+1 auch von mir  -  vielen Dank Herr Honey
Hallo Herr Honey, gibt es jetzt schon einen Zeitpunkt der Einführung oder ist das Projekt beerdigt worden?
15,803 Beiträge
23,510 Antworten
41,209 Kommentare
10,991 Nutzer