E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

einmal angelegte Rechnungen mit einem Rechnungstyp können nicht mehr geändert werden. Falsch zugeordnete Rechnungen mit bereits eingegebenen Ziffern müssen gelöscht werden und dann eine neue Rechnung angelegt werden.

Vorschlag: Möglichkeit der Änderung des Rechnungstyps einer bereits angelegten Rechnung.

Viele Grüße.

Michael Klunder
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Der Wunsch existiert schon als Ticket und wird auch gemacht. Leider gehen andere Dinge vor.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Der Wunsch existiert schon ziemlich lange und ich denke er sollte auf Ihrer Umsetzungsliste viel weiter nach vorne rutschen denn das ist wirklich ein sehr großes Problem. Im Praxisalltag ist das sehr schnell passiert das der Typ falsch gewählt wird und dann ist die Re.Nr. futsch...!

Bisheriger Workaround: Unter "Details zeigen" den Button "In neue Rechnung übernehmen" klicken, welcher eine neue Rechnung (mit Auswahl des Typs) mit den selben Leistungen und Diagnosen erstellt:

Dann die alte Rechnung löschen.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer