E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie genau hänge ich einen Anhang bei KIM an. Mit drag&drop funktioniert es nicht......
Gefragt von (700 Punkte)
0 Punkte

Siehe auch hier

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrte Frau Beverungen,

Sie können aus der Kartei den Text von Karteieinträgen mittels Drag&Drop in das TextFeld der KIM-Email ziehen und können Bilder (nicht der Karteieintrag direkt, sondern "nur" die Bilder die sich darin befinden) in das AnhangFeld der KIM-Email schieben.


Natürlich können Sie auch Bilder/Dateien vom Finder/Desktop dort hin ziehen.

Beantwortet von (82.9k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Aber ich benötige doch eher pdf, die ich anhängen will und das geht nur umständlich über den Desktop? Ist das so gedacht in der Kommunikation?
Wenn Sie Dokumente in der Akte haben (egal ob pdf oder jpg oder docx oder...) dann können Sie diese Dokumente in die KIM-Eamil ziehen. Oder was meinen Sie sonst mit pdf.
Hallo zusammen,

 

ja leider ist auch beim herunterladen der pdfs aus der KIM aktuell wohl kein Drag&Drop möglich. Ich kann aber den Arztbrief (welcher als pdf verfasst wurde) aus der KIM per drag&drop auf den Desktop ziehen. Es wird dann eine .eml Datei generiert. Diese kann ich dann per apple mail öffnen und dann den Arztbrief als pdf in die entsprechende tomedo PAtientenakte einfügen per drag&drop.

Ganz schön umständlich.... Fast so wie Brief bekommen, aufreissen, signieren und einscanen lassen.... ;-)

Kann man das wirklich nicht einfach so programmieren, dass ich meinen Arztbriefe einfch per drag&drop aus der KIM inbox in die tomedo-Patientenakte ziehen kann? Auch wenn es ein wenig dauert dies zu realisieren... Wir haben nun doch eh schon so lange auf KIM gewartet....

 

VG

Martin Deile
Gibt es eine Obergrenze für die Datenmenge mit KIM? Sprich wie viele Megabyte darf ein Anhang insgesamt haben?

Viele Grüße,

Martin Riedel
15,810 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
11,000 Nutzer