E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wenn ich einen Arztbrief über KIM bekomme sit die PDF-Datei des Arztbriefes nicht als PDF angehängt sondern geöffnet in die nachricht integriert, dadurch wird in Tomedo auch immer der KIM-Prüfbericht mit angehängt ... muss/soll das so sein - oder gibt es die Möglichkeit nur den Arztbrief selbst abzulegen?
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kneußel,

was genau meinen Sie, die Vorschau in der Emailverwaltung oder der Karteieintrag.

Es kann sein das die Email-Parse Methode evtl Anhänge übersieht und diese nur eingebettet sichtbar sind ... die MIME Standard ist doch etwas verwirrend. Wie dem auch sei, wenn die Anhänge richtig erkannt werden dann sind in jedem empfangen eArztbrief 2 pdfs, der eArztbrief an sich und der Signaturbericht der automatisch vom Konnektor angehangen wird. Derzeit sehe ich keine eindeutige Methodik um rauszufinden welches das richtige pdf ist um in die Akte zu kopieren... wir werden uns das aber anschauen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Es ist so, dass die Arztbriefe, die ich bisher bekam tatsächlich in die E-mail eingebettet sind, nicht als extra PDF-Anhang .... könnte ja sein, dass es am Versender liegt, wie er die Mail verschickt....
16,001 Beiträge
23,757 Antworten
41,784 Kommentare
11,484 Nutzer