E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Die Berechnung der Honorarsumm im Cockpit hat heute bei den GOÄ Einnahmen grob fehlerhafte Werte produziert.

Sowohl bei der monatlichen Abrechnung als auch mit der Tomedostatistik werden ganz andere Summen errechnet.

Woran kann das liegen?
Gefragt von (30.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Christian Klaproth,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Könnten Sie bitte spezifizieren, um welche Leistungsstatistik im Cockpit (Leistungsverteilung/zeitlicher Verlauf, Betriebsstätten/abrechnende Ärzte/Leistungserbringer, Zeitraum) es sich genau handelt, und im Vergleich zu welcher Tomedostatistik genau andere Werte errechnet werden?

Vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße
Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Werther

Der Fehler betrifft nur einen Tag und zwar den 30.08.2021.

Die Statistik zu den GOÄ Rechnungen ermittelt im Gegensatz zum Cockpit den korrekten Betrag.

Sehr geehrter Herr Klaproth,

vielen Dank für die detaillierte Antwort. Die Tatsache, dass sich das Problem auf den einen Tag beschränkt, in Verbindung mit der Tatsache dass sich das Problem bei mir nicht lokal reproduzieren lässt. lässt mich vermuten, dass es sich um ein Problem mit der Datenbank handelt. Um das Problem detailliert anzuschauen und weiter einzugrenzen, möchte ich Sie bitten, bei unserem Support einen TeamViewer-Termin zu vereinbaren (zu diesem Termin, bei welchem Sie nicht zugegen sein müssen, geben Sie einem Mitarbeiter per TeamViewer Zugang zu Ihrem Praxis-Rechner, und dieser schaut sich das Problem dann live an): entweder telefonisch unter +49 3641 268 41 51, oder per Email via support@zollsoft.de

Vielen Dank, liebe Grüße

Michael Werther 

15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,465 Nutzer