Hallo! Leider kommt es in der Karteikarte zu einem Darstellungsfehler:
Habe die aktuellste Version installiert.
Hallo! Leider kommt es in der Karteikarte zu einem Darstellungsfehler:
Habe die aktuellste Version installiert.
Nach langem Durchsuchen Ihrer Emails bin ich denke ich auf das Problem gestoßen:
Hier die Email die die Probleme zeigt:
X-KIM-Dienstkennung: Arztbrief;VHitG-Versand;V1.2
X-KIM-Sendersystem: Medical Office;V1.2.145.13993------=_Part_39_915105172.1654081118662
Content-Type: text/plain; charset=UTF8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Hier eine die das nicht zeigt:
X-KIM-Dienstkennung: KIM-Mail;Default;V1.0
X-KIM-Sendersystem: tomedo;v1.108.0.1------=_Part_103_426977062.1654597897352
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
oder
X-KIM-Dienstkennung: Arztbrief;VHitG-Versand;V1.0
X-KIM-Sendersystem: PegaMed;2022.1.03.17------=_Part_1_1438537198.1649718201690
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Ich habe mal das Problem Fett gedruckt. Mir wäre nicht bekannt das UTF-8 auch ohne Bindestrich valide ist. Leider konnte ich das nicht in den Email-Standards https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc6531 , https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc2047 , https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc822 explizit finden. Laut Wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/Character_encoding ist aber nur UTF-8 (groß kleinschreibung ist egal, also utf-8 ist das gleiche) erlaubt, nicht aber UTF8
-> Ich habe dieses Problem nur bei Medical Office gesehen. Evtl müssten die nacharbeiten. Sie können ja mal das mit anderen Praxen durchspielen...
PS: Wir versuchen auf Medical Office zuzugehen. Wir werden aber in tomedo diesen Fehler nicht abfangen wenn andere PVS Anbieter sich nicht an die internationale Nomengaltur halten.