E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler!

Bei gut gefülltem Terminkalender dauert das Aufrufen der Sperrtagesverwaltung unzumutbar lange (mehrere Minuten). In der Zeit lädt auch keine Karteikarte, so dass man nicht weiterarbeiten kann.

Ich finde die Anzeige der Termine, die in Sperrtagen liegen zunächst mal verzichtbar. Offenbar dauert es so lange, weil die alle nachgeladen werden. Könnte man darauf nicht verzichten, bzw. nur optional nachladen lassen falls gewünscht. Das würde das Arbeiten mit den Sperrtagen erheblich flüssiger machen!

PS:

Auch nach Abschluß des Ladevorgangs füllt sich die Karteikarte nicht. tomedo möchte neu gestartet werden ...

Gefragt von (33.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Server in die Jahre gekommen? Laden dauert bei mir 10 sec. .

Außer M1 geht´s glaube ich im Moment nicht viel besser.... Der Server ist "neu". 2 TB SSD. tomedo startet von der internen SSD. Kann mich ansonsten über das Arbeitstempo gar nicht beschweren, nur beim Kalender!

 

2 Antworten

Lieber Herr Dr. Cepin, danke für den Hinweis. Sobald Kapazitäten frei sind, werden wir uns die Ladezeiten in diesem Verwaltungsfenster genauer anschauen. Sollte sich die Terminliste als Ursache bestätigen, passen wir das wie von Ihnen vorgeschlagen an. Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Prima. Dann hoffe ich mal auf Besserung.

Es wundert mich, dass sich nich noch jemand anderes dazu meldet. Habe ich das Problem alleine?
Super! Ich habe dasselbe Problem, allerdings eher im Bereich ca 30 Sek Wartezeit. Trotzdem lästig.
Nochmal eine Bemerkung damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät.

Heute wollte ich wieder an den Sperrtagen eben kurz etwas ändern. Weil über mehrere Minuten lang der Rechner blockiert war musste ich toemdo beenden und neu starten. Es wäre wirklich schön wenn sie hier etwas beschleunigen könnten ...
Beantwortet von (33.7k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer