Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei Öffnung des Panels "Patientenlisten" die Position immer am unteren Bildschirmrand befindet und ich das Panel jedes Mal manuell hochziehen muss (jeder Nutzer, jeder Arbeitsplatz). Ich suche also eine globale Einstellung zur Fixierung/Positionierung des Panels. Leider bin ich in den bisherigen Beiträgen nicht fündig geworden. Für die Hilfe danke ich im Voraus.
Gefragt von (150 Punkte)
+1 Punkt
Das stört mich auch! Die Patientenlisten werden wohl momentan überarbeitet. Schön und hilfreich, wenn das Fenster mittig aufpoppen würde

2 Antworten

... Panel Patientenliste immer auswählen im Menü ... PanelListe immer im Vordergrund deaktivieren / d.h. nicht anhaken ... Größe ziehen / einstellen, wie man sie gerne hätte ... Wir haben die PanelListe immer rechts neben der Tagesliste ... verschiebt sich dann nicht mehr und behält die Größe, wenn man die Seite aufruft!
Beantwortet von (610 Punkte)
0 Punkte
Danke für die Antwort; die Größe bleibt bei dieser Vorgehensweise tatsächlich, allerdings befindet sich das Panel weiterhin ganz unten, so ungefähr auf Höhe des Docks. Für weitere Ideen bin ich dankbar.
... man kann die PanelListe doch einstellen wie man möchte in alle Richtungen von der Größe - und dann verschieben (Mauszeiger über Namen "Patientenliste" mit festgehaltener Taste ziehen) ...
Ja, das ist mir schon klar. Aber egal ob ich das Panel schließe und wieder öffne bzw. ob ich bei geöffnetem oder geschlossenem Panel tomedo schließe und wieder öffne, das Panel ist immer wieder ganz unten‍♂️

ungefähr so...

Sehr geehrter Herr Jacobi,

alle Panel sind von Apple uns als "andockbare" Fenster konzipiert. D.h. die müssen die Tagesliste kleiner machen und können dann an alle Seiten das Panel andocken lassen... das "arretiert dann wie ein Magnet" und diese Position wird dann auch gemerkt. Etwa so:

Danke vielmals Herr Thierfelder, ich wusste das komischerweise in der Tat nicht. Problem gelöst!
Ich weiss nicht mehr, ob es wirklich so geplant war, dass Panels nur ihre Position speichern, wenn Sie an die Tagesliste angedockt sind. Ich werde hier in v1.99 einen Ändeung vornehmen, sodass die Position auch gespeichert wir, wenn die Panels sich nicht an einem Rand der Tagesliste angedockt befinden.
Beantwortet von (44.7k Punkte)
+1 Punkt
8,052 Beiträge
13,444 Antworten
19,230 Kommentare
3,378 Nutzer