E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

in meiner Symbolleiste in tomedo habe ich einen Button, um per GDT an mein CTG (Edan) die Patientendaten zu senden. Dieser Button funktioniert an einem Arbeitsplatz, an einem anderen nicht, dort immer eine Fehlermeldung. Daher möchte ich fragen, wie ich "hinter den Button" schauen kann, um zu erkennen, welche Aktion der Button auslöst um dies von dem funktionierenden Arbeitsplatz auf den fehlerhaften zu übertragen.

spontan dachte ich an ein Rechtsklick auf den Button, dies ermöglicht nur das allgemeine Menü Symbolleiste, jedoch nicht Button-spezifische Einstellung.

Vielen Dank.
Gefragt von (6.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Reichelt,

Menü->Admin->Geräteinstellungen->GDT
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank. Kann ich mit einem Klick auf den Button zusätzlich eine Aktion(skette), z.B. das ToDo "CTG" auslösen?

gibt es gar die Möglichkeit, abhängig von der Schwangerschaftswoche, z.B. ab 30+0 Schwangerschaftswochen automatisch den GDT-Auftrag und ein ToDo auszulösen?
ich würde eine Aktionskette nutzen mit Aktionskettenbedingungen (die sie da wollen) und dann eine 2 Aktionskette mit GDT und ToDo aufrufen
prima, vielen Dank. Kann ich in den Kettenbedingungen auf das Schwangerschaftsalter aus dem digitalen Mutterpass zurückgreifen?
in den Bedingungen kann man Textbausteine, Briefkommandos (so die in dem Kontext sinn machen) und festen Text nutzen.  Wenn also die Schwangerschaftsbefehle das sind was sie brauchen ($[ssw]$ ...) dann ist die antwort ja
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,800 Kommentare
11,494 Nutzer