Hallo, mal was anderes als Impfen:

In der Videosprechstunde wäre eine Funktion gut, andere Patienten im Wartezimmer über einen möglichen Zeitverzug zu informieren, vielleicht könnte man auch die Anzahl der Wartenden (optional aktivierbar) angeben? Im Wartezimmer sieht man ja auch, wieviele da sind und kann rückschließen (zumindest versuchen), ob man bald dran kommt. es würde die Transparenz für die Patienten erhöhen.

Das Panel Videosprechstunde aktualisiert sich in tomedo nicht von alleine, wenn man die Videosprechstunde nicht im Browser offen hat, bekommt man neu eingetretene Patienten nicht mit, ideal wäre ein automatisches Hinzufügen zur Tagesliste, da die Patienten sich schlecht (online wie offline) bemerkbar machen können.

Vielen Dank.
Gefragt von (2.9k Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

Ja, dem Wunsch schließe ich mich an.

 

Auch weitere Verbesserungen wie: den Patientennamen über dem Videochatfenster einzublenden fände ich hilfreich.
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte
Schon vor längerer Zeit hatte ich einen ähnlichen Wunsch geäussert: Die Möglichkeit für das Praxisteam, die Pats im virtuellen Wartezimmer (dh. vor dem Start der Videosession durch die Ärztin) idealerweise über Chat zu kontaktieren, z.B. um darauf hinzuweisen, dass die Ärztin sich verspätet, dass das  Authentifizierungsfoto unscharf ist oder dass noch Fotos der betreffenden Stelle hochgeladen werden sollten (weil nicht vorhanden oder unscharf). Was haltet ihr davon?

Auch beim Panel bekräftige ich noch den letztes Jahr geäusserten Verbesserungsvorschlag: Inzwischen sieht man zwar durch das Icon in der Tagesliste, ob die Session gerade "aktiv" ist oder beendet ist. Allerdings bedeutet "aktiv" (blaues Quadrat) leider nicht, dass die Ärztin schon mit der Sprechstunde gestartet ist. Hier wäre eine Unterscheidung wirklich hilfreich!

Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge hinsichtlich der Videosprechstunde allgemein? Ich hatte das so verstanden, dass die komplett neu aufgesetzt werden sollte und dann nochmals durch die Zertifizierung muss, daher würden keine Verbesserungen am alten System gemacht werden...gibt es dazu Neuigkeiten?
Beantwortet von (1k Punkte)
+2 Punkte
Ja, dazu stand bei mir heute früh im Videosprechstundenportal, dass da Neuerungen anstünden. Sind wir gespannt.
8,334 Beiträge
13,834 Antworten
20,022 Kommentare
3,512 Nutzer