Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.

... sei dem letzten Tomedo Update werden Laborbenachrichtigungen von Zollsoft einzeln verschickt und nicht wie vorher in einer Nachricht verpackt ... weiß einer der Experten, wie man die Meldung ausstellt? ... heute kammen 26 Nachrichten ...

Gefragt von (800 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Wendtland,

Die Nachrichten können Sie deaktivieren unter admin -> Praxisverwaltung -> ServerNachrichtVerwaltung und dann "Labor-neue Befunde" und dann alle Haken rechts entfernen. Ich schaue mir an warum da jetzt für jede Datei eine NAchricht kommt, dass soll nicht so sein.

Grüße Sebastian Höfer
Beantwortet von (9.9k Punkte)
0 Punkte
... besten Dank!
Dafür habe ich folgened nachricht bekommen?!:

Automatisch generierte Nachricht vom tomedo-Server (06:52 Uhr):

Problem beim Import von LDT/HL7 Dateien.

/Volumes/tomedo_raid/tomedo_server/files/ldt/archiv/abgelehnt/20210607/z01brrg.ldtwurde abgelehnt !
Hallo Herr Höfer,

zur Verbessrung möchte ich vorschlagen, eine kurze Erläuterung über die Bedeutung der Nachrichten als pop-over oder ein Hilfefenster einzufügen. Manche Bezeichnungen sind selbsterklärend, aber eine Beschreibung wäre hilfreich.

Viele Grüße

Jörg Wacker
Hallo Herr Becker,

diese Nachricht gehöhrt zu "Labor-Importfehler" und wird normalerweise ausgelöst wenn eine LDT Datei nicht importiert werden kann. Vermissen  sie Befunde die eigentlich heute hätten kommen sollen ?  Wenn sie sich nicht sicher sind würde ich unseren Support bitten mal zu schauen ob wirklich eine Datei abgelehnt wurde und warum.

Hallo Herr Wacker,

der Vorschlag ist aufgenommen.

Grüße Sebastian Höfer
12,566 Beiträge
19,571 Antworten
32,860 Kommentare
6,838 Nutzer