... sei dem letzten Tomedo Update werden Laborbenachrichtigungen von Zollsoft einzeln verschickt und nicht wie vorher in einer Nachricht verpackt ... weiß einer der Experten, wie man die Meldung ausstellt? ... heute kammen 26 Nachrichten ...

Gefragt von (550 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Wendtland,

Die Nachrichten können Sie deaktivieren unter admin -> Praxisverwaltung -> ServerNachrichtVerwaltung und dann "Labor-neue Befunde" und dann alle Haken rechts entfernen. Ich schaue mir an warum da jetzt für jede Datei eine NAchricht kommt, dass soll nicht so sein.

Grüße Sebastian Höfer
Beantwortet von (6.5k Punkte)
0 Punkte
... besten Dank!
Dafür habe ich folgened nachricht bekommen?!:

Automatisch generierte Nachricht vom tomedo-Server (06:52 Uhr):

Problem beim Import von LDT/HL7 Dateien.

/Volumes/tomedo_raid/tomedo_server/files/ldt/archiv/abgelehnt/20210607/z01brrg.ldtwurde abgelehnt !
Hallo Herr Höfer,

zur Verbessrung möchte ich vorschlagen, eine kurze Erläuterung über die Bedeutung der Nachrichten als pop-over oder ein Hilfefenster einzufügen. Manche Bezeichnungen sind selbsterklärend, aber eine Beschreibung wäre hilfreich.

Viele Grüße

Jörg Wacker
Hallo Herr Becker,

diese Nachricht gehöhrt zu "Labor-Importfehler" und wird normalerweise ausgelöst wenn eine LDT Datei nicht importiert werden kann. Vermissen  sie Befunde die eigentlich heute hätten kommen sollen ?  Wenn sie sich nicht sicher sind würde ich unseren Support bitten mal zu schauen ob wirklich eine Datei abgelehnt wurde und warum.

Hallo Herr Wacker,

der Vorschlag ist aufgenommen.

Grüße Sebastian Höfer
7,833 Beiträge
13,117 Antworten
18,628 Kommentare
3,291 Nutzer