Liebe tomedianer,

 

zwei Fragen in die Runde:

 

1. Beim Öffnen eines Karteieintrags mit angehängten Dateien - in meinem Fall DICOM Dateien, welche mit Horos geöffnet werden - wird die Miniaturansicht/Vorschau des Bildes im Karteifester auf einem Mac angezeigt, auf einem anderen steht da nur das Datei-Symbolbild. Horos ist jeweils installiert und das "richtige" Bild öffnet sich mit Doppelclick auch. Wo kann ich einstellen, dass diese Miniaturen angezeigt werden?

 

2. Bei einem tomedo Kollegen habe ich seinerzeit gesehen, dass Sonobilder als Mouseover direkt miniaturisiert in der Kartei geöffnet wurden - bei mir tut sich da nichts - kann man das auch aktivieren?

 

Vielen Dank

 

F. Klemenz
Gefragt von (2k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

zu erstens: ist das am einen Rechner manchmal nur wegminimiert? da könnte so ein kleiner Knubbel unter dem Textfeld sein, wodran man den versteckten Teil hochziehen kann. wenn es das war bei Ihnen.

 

und zweitens verstehe ich leider nicht, können Sie das nochmal ausführlicher beschreiben bitte?

Beantwortet von (4.1k Punkte)
0 Punkte

Zum zweiten Teil:

 

da wo als Mouseover Ultraschall dcm usw. steht, waren bei dem Kollegen in Tomedo die Bilder miniaturisiert zu sehen

 

 

zum ersten Teil:

Je ein Bild von 2 Rechner, beide mit Horos installiert

 

Vielleicht ist es jetzt etwas deutlicher - was gemeint ist.

Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Um dcm-Vorschau-Bilder anzeigen lassen zu können, benötigt macOS beispielsweise osirix quicklook...
8,785 Beiträge
14,491 Antworten
21,499 Kommentare
3,807 Nutzer