Woran liegt es, dass beim Aufruf unbezahlter oder zu druckender Rechnungen gefühlt eine halbe Stunde vergeht, bis die Datensätze endlich erscheinen?

Gefragt von (840 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wenn Sie aus der Rechnungsverwaltung Rechnungen herunterladen, so wird der Patient vollständig heruntergeladen, also mit allen Formularen, Karteieinträgen, Bildern ... dies ist recht viel. Sollten Sie also 100Rechnungen herunterladen, so wird dies einige Minuten dauen
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Gibt es denn eine andere Möglichkeit, die Rechnungen aufzurufen, also ohne Anhänge? Ich möchte ja nur eine Liste der offenen Rechnungen um zum Beispiel nach Zahlungseingang die Markierung "bezahlt" zu setzen.
Nur via Statistik, hier können Sie aber nicht direkt ein Häkchen machen. Man kann aber per doppelklick in die Rechnung springen. Dabei wird aber auch alles heruntergeladen.

Wir haben dies schon als Ticket und unserer Liste.
Lieber Dr. Ettinger,

ich habe in ein paar Praxen beobachtet, dass es dort noch sehr alte "Überbleibsel" an Rechnungen von vor der Konvertierung gab, also z.B. Rechnungen aus dem letzten Jahrzehnt, die im alten System z.T. nicht als "bezahlt" markiert oder nicht gedruckt wurden. Wenn man jetzt alle "unbezahlten" Rechnungen anzeigen lässt, dann werden dabei (solange kein Mindestesdatum angegeben ist) auch diese ganzen alten Rechnungen mit heruntergeladen. In manchen Praxen waren das durchaus mal einige 100 Stück, was die Langsamkeit dort erklärt hat. Wenn Sie wollen kann ich mir das mal bei Ihnen anschauen, schreiben Sie mir einfach eine Mail.

Viele Grüße

Johannes Zollmann
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Zollmann,
die Überbleibsel aus dem alten informed spielen bei uns keine Rolle. Leider ist der Aufruf der Rechnungen aber auch etwas wenig kommod, man kann entweder ungedruckte oder unbezahlte Rechnungen aufrufen, das bedeutet aber, dass beim Aufruf der unbezahlten Rechnungen natürlich auch alle ungedruckten mit erfasst werden, dies macht die Zahl so! Man sollte also den Suchvorgang für unbezahlte Rechnungen einschränken auf "gedruckte und unbezahlte" Rechnungen, dies würde die Zeit gleich viel kleiner machen und die Zeit viel kürzer!
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer