Hallo Herr Reichelt,
Vielleicht habe ich Sie falsch verstanden, denn ich meine die Erinnerung bereits fest vereinbarter Termine. Damit bieten sie Sie einen netten Service an, der gleichzeitig dazu beiträgt, die Rate nicht wahrgenommener, fest vereinbarter Termin zu senken. Bei mir liegt die Quote bei rund 5% und ist damit vergleichsweise niedrig. Bei Op Terminen ist dass allerdings gar nicht lustig, denn die Betriebskosten während des Ausfalls kriegt man nicht wieder rein. Mit Terminerinnerungen vermeiden Sie, dass Termine von Patienten vergessen werden, so etwas ist sinnvoll und dürfte auch bei den Meisten auf Verständnis stoßen..
Wenn Patienten mehrfach feste Termine nicht wahrnehmen, wäre mein Vertrauen in eine Zusammenarbeit gestört und ich vergebe dann auch keine Termine mehr. Grundsätzlich sind unsere Patienten eigenverantwortlich. Reservieren Sie mal bei Ihrem Italiener einen Tisch für die Betriebsfeier und erscheinen dann einfach nicht. Ich schätze Sie bekommen nach dem zweiten mal dort keinen Tisch mehr, auch wenn der Laden leer ist. Meinen Sie das mit Teeren und Federn?
Wenn Sie aber proaktiv auf anstehende Termine aufmerksam machen und auf diese Weise bestimmte Leistungen „verkaufen“ wollen, verstehe ich den Patientenwunsch.
Der läßt sich jedoch ganz einfach umsetzen.
Dazu genügt es sich einen Cave Eintrag zu machen, der als Aktionskettenbedingung fungiert. Wenn sie für die Terminerinnerung eine Aktionskette haben, würde die nur bei erfüllter Bedingung eines entsprechend fehlenden cave Eintrags erfüllt und nur dann ausgelöst.