E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Kundinnen und Kunden,

seit einiger Zeit gilt in Deutschland die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV). Die damit einhergehende technische Sicherheitseinrichtung (TSE) für Registrierkassen oder ähnliche Aufzeichnungssysteme verhindert die nachträgliche Manipulation von eingegebenen Buchungen.

Was genau hat es mit der KassenSichV und der TSE auf sich? Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es für die ordnungsgemäße Sicherung des elektronischen Kassenbuchs? Ab wann sollte die handschriftliche Dokumentation der baren Zahlungsvorgänge durch ein technisch geschütztes Kassensystem ersetzt werden? Wie ist der aktuelle Zertifizierungsstatus der TSE? Und wie gestaltet sich die Anbindung im tomedo®?

Unser Experte und Anwalt Herr Frotscher und unser interner Spezialist Herr Lütkemeier-Meisner beantworten diese und weitere Fragen in unserem Online-Seminar „KassenSichV & TSE – was ändert sich für tomedo® Kundinnen und Kunden?“

Wir werden ausreichend Zeit für Ihre Fragen haben und laden Sie und Ihr Praxisteam recht herzlich ein.

Das Online-Seminar ist kostenlos.

Wann: Mittwoch, 24.03.2021 um 18:30 Uhr

Dauer: 45 Minuten

 

Anmeldung erfolgt über diesen Link: Anmeldung zum Online-Seminar

Liebe Grüße

Janina Scherer 

 

Gefragt von (4.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo zusammen,

gibt es denn das Seminar noch zum Nachvollziehen (Aufzeichnung, Slides, Fragen/Antworten)?

Danke und liebe Grüße

Steffen Kernstock
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte

Lieber Herr Dr. Kernstock,

 

über diese Website gelangen Sie zur nachträglichen Aufzeichnung der Veranstaltung: Online-Seminare.

Sofern Sie noch weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich gerne.

 

Liebe Grüße

Janina Scherer 

Vielen Dank für die umgehende Beantwortung, die Aufzeichnung des Remakes war leicht zu finden, nur habe ich den Eindruck, dass das Remake bei Weitem nicht so ausführlich ist, wie die Live-Veranstaltung mir in Erinnerung ist - und das trotz technischer Probleme.

Z.B. erinnere ich mich an ein Muster eines Barbelegs, wie er von Tomedo gedruckt werden könnnte.

Gibt es den Live-Mitschnitt noch?

Viele Grüße

Steffen Kernstock
Sie sollten vor einigen Wochen alle Informationen (auch das Muster des Barbelegs) von mir per Mail erhalten haben.

Ich würde Ihnen die entsprechenden Unterlagen zusenden.

 

Liebe Grüße

Janina Scherer
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer