bei der Übernahme in Briefvorlagen, Laborberichte etc. fehlt unter dem Briefkommando für "btel" und "bfax" die Vorwahl. Ebenso fehlt die Vorwahl auch im BMP (schon länger).

Ich bitte um Fehlerbehebung.

Danke, O.H.
Gefragt von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das Feld Vorwahl wird nur zur Erkennung von eingehenden Telefonnummern verwendet, die ohne Vorwahl abgespeichert wurden.
"btel" und "bfax" geben nur den Inhalt der zugehörigen Felder in der Betriebsstättenverwaltung aus, Sie müssen also dort lediglich die Vorwahl ergänzen.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Aha, vielen Dank.

Und wie sieht es mit dem BMP aus, wo die Vorwahl auch fehlt?
Hi!

MIr ist neulich aufgefallen, dass die Hausnummer nicht in in adresszeile_absender übernommen wird. Geht zwar, wenn man die Nummer direkt in die Straße schreibt, macht dann aber das Feld bei den BS überflüssig ;-)

 

LG!

MU
[gelöscht]
Oder habe ich Sie komplett falsch verstanden und sie meinen folgendes:

In der Betriebsstätteninformation soll ich unter Telefon und Fax meine Nummer inkl. Vorwahl eintragen, in das Vorwahlfeld ebenfalls die Vorwahl? Und dieses Feld hat nur den Sinn, meine eigene Vorwahl mit einer eingehenden Nummer OHNE Vorwahl abzugleichen?

Wenn das so sein sollte: was ist das denn für ein Szenario? Und warum wird im Rahmen der Einrichtung von Tomedo nicht auf so etwas unlogisches hingewiesen?

Vielleicht bitte nochmal so formulieren, dass ich die Gedankengänge der Entwickler nachvollziehen kann.

Viele Grüße,

Oliver Hanemann
Ja genau, so war das gemeint. Mit dem Nummern-Abgleich kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich keine Auskunft geben.
Ich werde in der Betriebsstättenverwaltung deutlicher machen, dass die Vorwahl in die Fax- und Telefonnummer-Felder mit eingetragen werden muss.
also die Vorwahl der Betriebsstätte ist dann wichtig, wenn

- in Patientendetails oft Kontaktnummern ohne Vorwahl hinterlegt sind und
- per Anrufpanel/Telephonanlagenanbindung anrufende Anrufernummern aufgelöst werden sollen

denn dann kommen die Nummern mit Vorwahlen rein, dann wird vom aktuellen Arbeitsplatz seiner Betriebsstätte die Vorwahl zum Vergleich der anrufenden Nummer mit den vorwahllosen Patientendetailsnummern herangezogen. und hat ansonsten keinerlei weitere Bedeutung.
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer