E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ist das KIGGS-Perzentilen-Menü editierbar? Obwohl reichlich Platz ist verbirgt sich der Blutdruck hinter einem Puldown-Menü. Eine Editiermöglichkeit wie in der Kartei mit Rechtsklick wäre klasse, dann könnte man sich sein Set zusammenstellen.

Viele Grüße

Lutz Krüger-Ruda
Gefragt von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Gibt es auch ene Möglichkeit, die in der KIGGS Studie untersuchten Laborwerte einzubinden ?

1 Antwort

Die Menüleiste ist nicht editierbar, aber auf die Schnellwahlknöpfe 1–6 könnten Sie sich die Blutdrücke mit "Schnellwahl Speichern" speichern und dann per Tastenkürzel CMD+1 bis CMD+6 ansteuern.

Die Laborperzentilen sind schon an Bord aber leicht versteckt – und zwar im graphischen Laborverlaufsfenster einen Wert auswählen und via "Perzentilenzuordnung" das geeignete Laborperzentilendiagramm zuordnen (leider nötig, weil verschiedene Labore keine einheitlichen Bezeichner verwenden).

Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Die Schnellwahlbutton habe ich wahrgenommen. Ein variables, individuell zusammenstellbares Menü wäre besser. Mindestens 1-Click näher an der Information, überflüssige Button ausgeblendet.
nehmen wir mal als Wunschticket auf.
Gibt es für die KIGGS Labor Perzentilen auch eine Schritt für Schritt Anleitung ?
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer