E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

Wie kann ich eine viel benutzte Igel-Rechnungsvorlage wie ein Formular in die Symbolleiste legen zum schnelleren Auffinden und Ausdrucken?

Ist das möglich?

Das wäre eine Hilfe!

Waltraud Hiß
Gefragt von (320 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Hiß,

legen Sie sich ein Custom Formular an. Ziehen dann ein Icon (png) in das Symbolfeld, wie hier im Beispiel die Lupe. Sie müssen dann nur die Option wählen ob das Formular auch in der Kartei sichtbar sein soll. Über enen Rechtsklick in der Menuleiste können Sie sich diese dann anpassen und das gewünschte Formular dort hinein ziehen.

Allerdings überfrachtet man damit die Menuzeile. Eleganter ist der Aufruf wichtiger Vorlagen aus einem Custom Karteieintrag. 

Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Klaproth,

wenn ich eine Privatrechnung als custom Formular anlege,
wird  diese Rechnung auch in der Rechnungsverwaltung, z.b. mit Überprüfen der offenen Rechnungen, etc berücksichtigt? wie kann ich das erreichen? Taucht diese Rechnung dann auch in der Liste der Privatrechnungen auf?
Grüße und vielen Dank

 

Hallo FRau Hiß

das geht nicht. Das Formular wird nur in der Karteikarte gspeichert. Alternativ können sie aber auch einen Kostenvoranschlag generieren, das geht dann nur über eine Aktionskette. Aktionsketten kann man hervorragend aus geeigneten CustomLarteieinträgen aufrufen, dazu brauchen Sie kein Icon in der Menuzeile. Das hat außerdem den Vorteil, dass man sich beliebig viele Befehel in ein CKE setzen kann.

Ich kann Ihnen das gern demonstrieren wenn Bedaarf besteht.

 

Grüße aus Husum

Christian Klaproth
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer