E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
wie kann ich die Darstellung mit kleinen Symbolen in der Symbolleiste dauerhaft abspeichern ?

bei jedem Neustart sind wieder die grossen Symbole eingeblendet

Vielen Dank
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
+1 Punkt
das ärgert mich auch schon seit 2-3 Monaten. Hatte es schon einmal beim Support angemerkt, aber keine zielführende Antwort bekommen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich auch meine Symbole alle wieder sehen könnte.

Danke, O. Hanemann
Die Einstellung groß/klein wird für jede Kartei einzeln gespeichert.... eine generelle Anpassung gibt es leider nicht. Ich hatte auch schon mehrfach angefragt.....
Naja, das ist so nicht richtig: bis vor 2-3 Monaten (ich bin mir nicht mehr sicher, im Rahmen welchen Updates - ggf. auch MacOs - es dann nicht mehr ging). Es ging vorher einfach standardmäßg. Einmal eingestellt und überall ständig verfügbar.

Jetzt ist bei JEDEM Start von Tomedo alles zurückgesetzt. Vor allem auch in der Tagesliste. Das merkt sich Tomedo definitv nicht. Und bei den Akten kann ich es auch nicht bestätigen.

Deswegen nervt es und wir möchten die "alte" Einstellung wieder zurück.
Ich hatte folgende Nachricht von Zollsoft bekommen:

Sehr geehrter Herr Klemenz,
Danke für die Rückmeldung.
Kann es sein das Sie die Symbolleisteneinstellung "Kleine Symbolleiste verwenden" nutzen? (Rechtsklick auf Symbolleiste) Diese Einstellung wird unter BigSur nicht für alle Kartein automatisch übertragen und muss folglich für jede einzelne Kartei eingestellt werden. Hat man die Einstellung nicht für jede Kartei gesetzt, kann es auch so aussehen, als würde die Größe der Symbolleisten-Icon mit Karteiwechsel"springen".  

MfG,
Iris Sossna
Sehr geehrter Herr Klemenz,

die Einstellung ist auch in der Kartei kaputt. Insbesondere kann man im Moment zwei mal die selbe Kartei hintereinander öffnen und feststellen, dass die Einstellung beim zweiten Öffnen schon verschwunden ist. Ich habe diesen Punkt im dem Bug-Ticket hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Blickle,

leider gar nicht. Um das zu ändern habe ich ein Bug-Ticket angelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer