E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich würde gerne die besuchsabhängigen Ja/Nein-Felder per Skript automatisch auf ja oder eben nein setzen können. Via Aktionskette ist dies nicht möglich, oder? Vielen Dank!
Gefragt von (1.1k Punkte)
+4 Punkte

4 Antworten

Bislang habe ich die J/N Felder nur in wenigen Ausnahmen genutzt, dort wo es keinen Sinn macht, die Felder automatisch zu aktivieren. Aber bei einigen Workflows würde es tatsächlich Sinn machen. Bislang habe ich jedoch immer alternative Wege gefunden.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Graf,

das Setzen der Ja/Nein Felder via Aktionsketten ist aktuell nicht vorgesehen. Als Alternative haben Sie aber die Möglichkeit, beliebige Marker per Aktionskette zu setzen oder zu löschen.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Wissmann, danke für die Antwort. Geht es denn per Skript? Gruß, Demian Graf

Sehr geehrter Herr Graf,

sie können Patientenmarker mit kleinen Skripten anhand von Patientendaten automatisch Setzen und Entfernen. Die Erstellung von Skripten ist im Handbuch beschrieben, alternativ können Sie sich auch im Support melden.

Gleichermaßen können Sie Marker auch via Aktionskette Setzen und Entfernen. Um die Marker an dieser Stelle möglichst nah an das Verhalten von Checkboxen zu bringen, ist es möglich Markern Checkboxen zuzuordnen.

Diese Checkboxen sehen Sie dann in den Patientenkurzinfos und können Sie bequem aktivieren und deaktivieren.

Die automatische Setzung über Skripte und die Nutzung der Marker als Checkboxen schließt sich nicht gegenseitig aus.

Mit freundlichen Grüßen

David Schinkel

 

 

Danke für die Vorschläge. Mein Wunsch wäre aber vor allem ein Ändern der besuchsabhängigen Ja/Nein-Felder per Skript, da ich diese viel nutze. Die Vorteile ergeben sich für mich in der Darstellung in der Tagesliste und der Möglichkeit, diese dann dort rasch anzukreuzen. Kann ich diese auch per Skript ändern? VG, Demian Graf
Sehr geehrter Herr Graf,

die Setzung der besuchsabhängigen Felder kann nicht mit einem Skript automatisiert werden.
Ich brauche das Feature auch +1, ich möchte auch ja nein setzen per Kette am besten ohne Skript.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Diesen Wunsch kann ich nur bestätigen! Auch bei uns würde das den work-flow deutlich verbessern. Eine Aufnahme der Felder in die Aktionsketten wäre sehr wünschenwert.
Beantwortet von (1.4k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer