Die Menge von Modulen (mehr als 14) die Zollsoft in den letzten Jahren herausgebracht hat, die aktuellen Preiserhöhung für Altkunden die durch ihre Miete und Forumsbeiträge geholfen haben Tomedo aufzubauen und keinen wesentlichen Änderungen an Tomedo selbst, obwohl die Rechtslage durch die DSGVO, Finanzamt und Durchsetzung von §630f verschärft wurde, stellen die Frage ob Tomedo so wie es ist bleiben kann.
Zudem gehen die bisherigen Nutzerumfragen von Zollsoft ausnahmslos komplett am Problem und am Thema vorbei.
Bei den Themen die Zollsoft nicht akzeptieren will wiederhole ich mich hier:
- Privatrechnungen keine Versionierung, nicht in der Kartei, keine eindeutige endgültige Version, undurchsichtige Rechnungszustände.
- Bruttopreise bei den Sachkosten
- Einhaltung der DSGVO bei Karteiexport Export und Backup
- Fehlende einfache schnelle Abläufe für den verschlüsselten Dateiversand an den Patienten und Briefschreibung ohne zahlungspflichtiges Modul.
- einfacher §630f Nachweis für den Betreiber fehlt zum Nachweis der Dokumentationspflicht
- Verschlüsselung und packen des Backups nur kostenpflichtig über Zollsoft Cloudbackup
- starke Einschränkung der Arbeitsplätze durch das unglückliche Lizenzmodell
Stimmen sie also mit + (ja) oder - (nein) ab ob Tomedo grundlegenden Nachbesserungsbedarf hat oder so bleiben kann wie es ist.
Ganz ausdrücklich: Tomedo ist eine sehr gute Software, vielleicht die beste aber vielleicht auch teuerste auf dem Markt. Die Userbase ist im Allgemeinen sehr zufrieden mit Zollsoft und Tomedo und das bin auch ich. Es spart viel Arbeitszeit und ist angenehm zu bedienen wenn man kein Admin ist. Hier wird nicht abgestimmt ob Tomedo gut oder schlecht ist sondern ob einige Themen, die für den Betreiber, nicht Zollsoft, wichtig sind angegangen werden sollen oder müssen. Zollsoft sagt explizit Nein.
Der Faden soll Zollsoft zeigen wie die Meinung der Zollsoftnutzer ist. Genau wie ich akzeptieren werde wenn die Gemeinschaft Tomedo und die Programmierrrichtung mit weiteren Modulen von Zollsoft im aktuellen Zustand durchwinkt, sollte Zollsoft auch einen Wunsch nach Änderungen bei Tomedo annehmen.
Versuchen sie objektiv abzustimmen, nicht für Zollsoft oder gegen mich als unangenehmen nervigen Foristen.
Wir können gerne weitere Mängel diskutieren um sie Zollsoft aufzuzeigen.
Zollsoftmitarbeiter bitte keine Punkte vergeben