E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, Frage an alle:

Wie kann ich bei dem neuen AU-Formular auch den sparsamen BF-Druck einstellen? Zur Zeit erhalte ich das dritte Blatt ausgedruckt, obwohl unter >Einstellungen>Praxis>Sonstiges der "sparsame" Blankodruck ausgewählt (angehakt) ist.

Wer kann helfen ??

Gutes neues Jahr aus Dresen allen Usern und Programmierern

wünscht Klaus Lorenzen
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lorenzen,

die alte AU bestand aus 3 Blättern (Krankenkasse, Arbeitgeber, Aussteller), die neue AU besteht aus 4 Blättern (Krankenkasse, Arbeitgeber, Patient, Aussteller). "Sparsamer" Ausdruck heißt bei tomedo im Allgemeinen, dass auf den Ausdruck für den Aussteller verzichtet wird, in dem Fall auf das vierte Blatt.

Viele Grüße

Thomas Weidauer
Beantwortet von (2.5k Punkte)
+1 Punkt
ok, alles klar, hatte übersehen, daß nun ein Blatt für den Versicherten dabei ist.
Danke, Lorenzen
Diese Standardeinstellungen für sparsamen Blankodruck kann jede Praxis auch abweichend einstellen unter Admin->Formulare, dann das Formular (hier AU) auswählen, und dann unter "Blankodruck" z.B.
1,2
eingeben, um nur Seiten 1 und 2 zu drucken.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer