Moin, es wäre wirklich eine Erleichterung, wenn es eine Möglichkeit zur automatischen Diagnosenübernahme in den Abrechnungsschein aus dem AU-Formular geben würde. Die immer einzelne Prüfung der Diagnoseneinträge ist zu zeitraubend. Das betriftt überwiegend Hausärzte, die sich mit Dauerkranken über mehrere Monate herumschlagen müssen. Bei Quartalswechsel fehlen diese Diagnosen dann auf dem Schein. Vielleicht schließt sich ja jemand meinem Wunsch an.
Gefragt in Wunsch von (870 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Praxis Blomberg,

haben Sie dieses Fenster schon einmal gesehen und evtl. weggeklickt?

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder, nein hatte dieses Fenster nocht nicht gesehen, weiss aber, wo man die Voreinstellung macht. Nützt mir aber nichts bei quartalsübergreifenden AU's, da sind bei Folge-AU's die Diagnosen ja schon vorgegeben, und es erscheint kein Auswahlfenster. Mir geht es um automatische Übernahme der AU-Diagnosen in den Schein bei Ausstellung des Formulars. Und zwar aus Sicherheitsgründen jedesmal bei Folge AU's. Bei Erst-AU's unnötig, das ist ja selbst erklärend.

Die andere Richtung können Sie hier einstellen

16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer