Liebe tomedo Benutzer,

wir haben das Neue AU Formular bereits integriert und es wird ab 2016 zur Verfügung stehen.
Gefragt von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Liebe Frau Eberitzsch, liebes Team,
erst mal große Klasse, daß Sie so schnell vorgebaut haben.
Noch eine Frage/Bitte: Wird es einen Automatismus des Ankreuzfeldes "Im Krankengeldfall" geben? Die erforderliche Logik wäre: Feld sollte spätestens bei Überschreitung von 6 Wochen Gesamt-AU automatisch anspringen, aber auch manuell gesetzt werden können (z.B. wenn ein Kollege vorher schon krankgeschrieben hat). Einmal gesetzt, sollte das Feld bei weiteren Folge-AUs angekreuzt bleiben.
Falls ich jetzt Eulen nach Athen getragen habe, bitte ich um Nachsicht.
Viele Grüße nach Jena.

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrte tomedo Nutzer,

nach dem Quartalsupdate wird automatisch das neue Formular verwendet. Für wen es aber von Interesse ist, der kann unter Einstellungen -> Praxis -> Sonstiges die Option auswählen, weiterhin das alte Formular zu verwenden.

Viele Grüße

Thomas Weidauer
Beantwortet von (2.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Lieber Herr Prater,

gibt es in den neuen Formluar ab Januar dann. Beim setzten von „arbeitsunfähig bis“ wird überprüft, ob zwischen „arbeitsunfähig seit“ und „arbeitsunfähig bis“ mehr als 6 Wochen liegen. Müsste auch bei Folgebescheinigungen klappen, da dort das „arbeitsunfähig seit“ automatisch ausgefüllt wird.
Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Dankeschön, viele Grüße nach Jena.
5,339 Beiträge
9,459 Antworten
12,069 Kommentare
2,110 Nutzer