E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

gerne würde ich das Besuchsinfofeld aus einer Aktionskette heraus mit einem Textbaustein befüllen (z.B. Myokardszintigraphie anmelden oder WV in 6 Monaten zum Stressecho usw.)...leider klappt dies nicht über eine Aktionskette...stattdessen wird ein neuer BES Karteieintrag angelegt, der nichts mit dem Besuchskarteieintrag zu tun hat. Folglich kann der auch nicht in der Tages-Patientenliste gesehen werden.

Hat jemand da draussen eine Lösung für dieses so kleine, aber wichtige Problem.

Bester Grüße aus Wiesbaden

Klaus Schlotthauer
Gefragt von (440 Punkte)
+1 Punkt
Hallo Zollsoft-Team,

nochmals auf mein Problem zurückkommend:: Gibt es ein Tastaturkürzel, um direkt in das Besuchs-Infofeld zu springen? Für andere besuchsrelevante Dinge haben sie bereits Shortcuts (z.B. dokumentiert Checkbox mit cmd+shift D usw.). MIr wäre damit bereits geholfen, da ich keystrokes per skript simulieren kann.

Besten Dank mit der Hoffnung, dass der shortcut existiert oder zum Leben erweckt wird

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Schlotenhauer,

zurückschreiben in Felder aus der Aktionskette geht nicht. Aber evtl verstehe ich Ihr vorgehen nicht. Legen Sie den Besuch via Aktionskette an? Wäre es evtl möglich anstelle der Besuchsinfo ToDos zu nutzen?
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

Auf Empfehlung von Herrn Nordengrün wollen wir das Besuchsinfofeld dafür Nutzen, unseren MFAs an der Anmedlung Aufgaben, die nicht unsere Untersuchungen betreffen (sprich Anmeldungen zu Fremd-Untersuchungen oder Termin bei uns in der Zukunft), zukommen zu lassen. ToDo ist einfach ANM, so dass die MFAs wissen, dass eine Aufgabe auf Sie wartet...spezifiziert in der BES Infospalte...(auch für die Zukunft dann gesichert und nicht zu löschen)...

Die Aktionskette sollte einfach über das Anlegen einer Überweisung (durch mich) ausgelöst werden und dann den Textbaustein in der BES Infospalte auslösen/hineinschreiben...

Beste Grüße aus der hessischen Hauptstadt....
Ich hffe ich verstehe Ihr Anliegen richtig.

Wir erzeugen in manchen Aktionskette eine Nachricht mit solchen Informationen, die für jeden Arbeitsplatz bzw. Nutzer gezielt erstellt werden. Die Nachricht kann bei Bedarf nach Bearbeitung als Karteieintrag angelegt werden.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth,

gerade die Nachrichten wollten wir vermeiden, da unsere MFAs an der Anmeldung mehrere sind und nicht mit Pop-up Fenstern im Ablauf gestört werden sollten...

Lieben Dank für die Idee
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer