E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Guten Tag zusammen,

in Briefvorlagen und Formularen wünsche ich mir die Möglichkeit, auch Familienmitglieder aus der Akte dynamisch einfließen zu lassen. Als Zusatzparameter für ein solches Kommando wäre auch das Verwandtschaftsverhältnis wichtig zu berücksichtigen.

Beispiel: es wird ein Formular für Patientin Musterfrau erzeugt. Im Formular erscheint dann an entsprechender Stelle auch "Ehemann: Mustermann" oder auch "Eigentr. Lebenspartner: Mustermeier"

Ich hoffe, das ist verständnlich. Für uns, die wir als Kinderwunschpraxis meistens Paare betreuen, wäre das eine große Erleichterung, da wir die Partner momentan immer manuell nachträglich in die Vorlagen eingeben müssen, obwohl diese Daten ja in der Akte bereits strukturiert vorliegen.

Danke vorab für eine evtl. Berücksichtigung bei der Entwicklung und freundliche Grüße aus München.

Gefragt von (950 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer