Liebes tomedo Forum,

ist es möglich die Brillenwerte sowie Werte aus dem Autorefraktor automatisch über die seriellen Schnittstellen zu senden?

Gewünschter Ablauf: Patient wir in einem Untersuchungsraum gesetzt --> Brillenwerte und ARK Werte werden automatisch an den Phoropter gesendet (ein mauelles Senden ist nicht mehr nötig).

Zweite Frage ist es möglich einzelen Parameter innerhalb einer Spalte farblich hervorzuheben?

Vielen Dank für euere Unterstützung
Gefragt von (510 Punkte)
0 Punkte
Direkte Übertragung AR -> Phoropter geht glaube ich nur bei firmengleichen Geräten, die das Feature anbieten. Also zB Nikon AR zu Nikon Phoropter per Infrarot, müssen also im selben Raum stehen. Das ist keine tomedo-Funktion.
dann muss aber auch der Patient in beiden Geräten gepflegt werden und vor der Übertragung mit tomedo abgeglichen werden ...
Stimmt. Ich find´s überflüssig. AR -> tomedo -> Phoropter klappt wurderbar.

1 Antwort

Sehr geerter Herr Reinking

1) Hier kommt es auf Ihre Interpretation von automatisch an.

AR-Daten -> Knopfdruck am AR  -> tomedo -> Kopfdruck in tomedo -> Phoropter-Daten ... das geht. Voll automatisch geht nicht... ich wüsste nicht wie.

2) Ja, so wie im Bildschirmforte. Das geht aber nur per Hand... Zeichen markieren, auf den Buchstaben klicken und dann Farbei auswählen. Das geht aber "nur" für Text-Karteieinträge.

Beantwortet von (66.9k Punkte)
+1 Punkt
11,298 Beiträge
17,966 Antworten
29,526 Kommentare
5,875 Nutzer