E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.

Mit

$[patientenTermine %d -vergangene -Terminarten OP]$

finde ich schön die vergangenen Termine der Terminart "OP". Allerdings spuckt mir tomedo bei mehreren Terminen eine Liste aus, beginnend mit dem ältesten Termin. Mit der Option "-Anzahl x" gibt es dann ein Anzahl x der Termine, wiederum beginnend mit dem ältesten. Gibt es eine Möglichkeit, den LETZTEN Termin zu referenzieren? Evtl. mit einem anderen Platzhalter?

wie immer, danke im voraus!

Gefragt von (2.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das geht leider nicht. Die ausgegebenen Termine sind immer chronologisch aufsteigend sortiert.
Beantwortet von (21.4k Punkte)
+1 Punkt
Nun, das habe ich bereits selbst rausgefunden :-(

Was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass eben der LETZTE Termin einer Terminart nicht durch einen Platzhalter "angesprochen" werden kann. Dieses ist - zumindest bei uns - sehr häufig eine relevante und gewünschte Situation. Ist das denn programiertechnisch sooo schwierig umzusetzen ( yes, Herr Berg, i am looking at you ;-) )?
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer