E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich den Tag der OP als Briefkommando in einen Brief setzen? Ich bräuchte das Datum der Terminart?
Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Falls schon ein OP-Karteieintrag angelegt wurde, können Sie einfach den Platzhalter $[op_termin_beginn]$ verwenden. Der gibt das Datum des neusten OP-Karteieintrags des Patienten aus.

Man kann aber auch über Termine gehen. Dafür nimmt man $[patientenTermine %d]$, was das Datum aller zukünftigen Termine des Patienten ausgibt. Um das einzugrenzen, kann man die Terminarten noch spezifizieren, beispielsweise mit $[patientenTermine %d -Terminarten OP1,OP2]$ um nur die Termine mit den Kürzeln OP1 und OP2 zu berücksichtigen. Mehr Informationen dazu findet man in der Kommandoliste unter Platzhalter->Text mit Parameter.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Super, Danke Herr Bürger, OP Karteieintrag gibt es nicht aber mit der Terminart bekomme ich es hin!
Hier das Briefkommando in unseren Anschreiben damit der StB die Zahlung zuordnen kann und für uns den OP Termin als Verwendungszweck der Überweisung

$[pid]$  $[patientenTermine %d -Terminarten OPITN1,OPITN2,OPITN3,OPITN4,OPLA15,OPLA30,OPLA60,OPSED -Anzahl 1]$
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
16,073 Beiträge
23,836 Antworten
41,951 Kommentare
11,644 Nutzer