E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.

Bei der Vorbereitung des Quartalsabschlusses in Version 1.13  ist mir aufgefallen, daß die verkrpytete Datei  .xkm  bei uns mit 183 kB deutlich kleiner ist als die  vorherige Originaldatei .com mit 1,4 MB?!
Bei unseren früheren INFORMED-Abrechnungen waren die Dateien etwa gleich gross. Deshalb bin ich etwas verunsichert. Wenn dies durch eine Komprimierung so o.k., wäre ich um eine kurze Antwort dankbar.

Gefragt von (16.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie haben vollkommen recht, das liegt an der Komprimierung. Das KBV-Kryptomodul bietet (wsl. schon seit einigen Jahren?) eine Option zum Komprimieren der Abrechnungsdatei während der Verschlüsselung. tomedo nutzt diese Option standardmäßig, was gerade bei großen Abrechnungen den Übertragungsaufwand doch um einiges verringert.
 

Mehr Info zur Quartalsabrechung hier:

http://forum.tomedo.de/index.php/112/hilfe-zur-quartalsabrechnung
Beantwortet von (16.4k Punkte)
0 Punkte
15,710 Beiträge
23,401 Antworten
40,983 Kommentare
10,812 Nutzer